Unser Haus

Unser Haus liegt im Ortskern der Ortschaft Neuenkirchen, an der Bundesstraße 71. Die Lage des Hauses ermöglicht Einkäufe, Besuche  bei Banken, Kirche, Apotheke, Arzt und Zahnarzt zu Fuß, da sich die Geschäfte und auch alle anderen  Einrichtungen nicht weiter als 300 Meter von unserem Hause entfernt befinden.

Allgemeines

Jedem einzelnen stehen die Mittel des Hauses zur Verfügung, die er für seine individuelle Pflege und sein allgemeines Wohlbefinden benötigt, und das 24 Stunden am Tag.
Jeder Bewohner kann selbst be- stimmen, wann er Besuch empfangen oder das Haus verlassen möchte. Festgesetzte Besuchszeiten gibt es nicht.

Außenbereich

Die unmittelbare Umgebung des Eichenhofs ist landschaftlich reizvoll. Ein Wanderweg führt über das Heimgrundstück an einem nahen See vorbei zum Hahnenbach.

Zimmer

Der Eichenhof verfügt aus- schließlich über Einzelzimmer mit unterschiedlichen Größen von 18-28 m². Alle Zimmer haben ein eigenes Duschbad, das behindertengerecht ausgestattet ist. (WC mit Klingelanlage, Einhebelmischer und Kippspiegel) Weiterhin sind Rufanlage, Telefonanlage und Kabelfernsehanschluß vorhanden.

Sie finden uns auch:

Alten- und Pflegeheim Eichenhof GmbH| Bahnhofstr. 16| 29643 Neuenkirchen